Kehrwoche 2018

SV Breinig hilft bei der Kehrwoche

Das Jugendkonzept des SV Breinig sieht vor, dass neben einer vernünftigen fußballerischen Ausbildung auch soziale Kompetenzen vermittelt werden sollen. Ab der D-Jugend hat jede Mannschaft einmal im Jahr einen Dienst für die Allgemeinheit zu übernehmen.

Am Freitag traf sich deshalb unsere D-Jugend, verstärkt durch die Jungs der Spielgemeinschaft Dorff/Breinig, um im Rahmen der städtischen Kehrwoche die Straßen unserer Stadt zu reinigen. Fast 30 Kinder, das gesamte Trainerteam  und Mitglieder des Jugendvorstand „bewaffneten“ sich mit Handschuhen, Greifzangen und Plastiksäcken und reinigten die Straßen rund um den Sportplatz und das Bahngelände “Im Steg“ und „Am Pampütz“. Dabei wurden 8 Säcke Müll und zwei wild entsorgte, mit Beton ausgegossene Blumenkübel zusammengetragen.

Der SV Breinig bedankt sich bei den Helfern.