D1 2017

D1-Junioren Jahrgang 2006 steigt in die Sonderliga auf

Unseren D 1-Junioren ist am 20.06.2018 in SC Sparta Bardenberg ein hervorragender sportlicher Erfolg gelungen. Sie haben sich gegen eine Vielzahl von konkurrierenden Mitbewerbern durchsetzen können und den Aufstieg in die Sonderliga geschafft!

Mitte 2017 reifte der Plan im Verein, leistungsstarke Juniorenmannschaften, so auch die D 1, Jahrgang 2006, zur Qualifikation für die Leistungsliga anzumelden. Die D1-Junioren mit einer bereits spielstarken Mannschaft wurden mit Beginn des Projektes unterstützt von Führungsspielern der D2 und seit einigen Wochen auch der D3.

Unsere D-Junioren starten das Aufstiegsprojekt 2017

Mit diesem Kader gelang es den erfahrenen Jugendtrainern Toni Greven, Stefan Ramers  und David Neugebauer eine starke Mannschaft zu bilden und letztendlich alle Hürden zu nehmen. Es waren harte Monate. Starke Gegner brachten uns auch Niederlagen bei, die uns aber nicht vom Weg des Erfolges abbrachten. Nach dem Erreichen eines 5. Tabellenplatzes in der Leistungsstaffel war im Monat Mai/Juni 2018 eine letzte Qualifikationsrunde zu spielen.

Vor diesen letzten Spielen erfolgte noch eine Trainerveränderung. Vor zwei Monaten kam der äußerst engagierte und kompetente Jugendtrainer Alexander Lieven ins Trainerteam und drückte der Mannschaft seinen Stempel auf.

In unserer Quali-Gruppe, bestehend aus den Mannschaften SC Sparta Bardenberg, VfJ Laurensberg, SV 1928 Straß und SV 1910 Breinig konnten wir uns in drei Quali-Spielen mit zwei deutlichen Siegen, das letzte am 20.06. mit einem 9:1 Kantersieg gegen den SV Straß im neutralen Bardenberg durchsetzen.

Damit ist unser D-Junioren-Aufstieg in die Sonderliga für die Saison 2018/19 perfekt!

Wir wünschen unseren D-Junioren eine gute und sportlich erfolgreiche Zukunft.

Geschrieben: ES