2018/2019_SpT_16

Erste Mannschaft nach dem 9:5 Sieg bei TV 1847 Düren II

in der Rückrunde weiterhin ohne Punktverlust

Die nächsten Begegnungen

Bezirksklasse Gruppe 2 Fr. 15.02.2019 / 19:30 Uhr TTC Stolberg Vicht II – SV Breinig
Kreisliga Do. 14.02.2019 / 19:30 Uhr SV Breinig II – Burtscheider TV II
2. Kreisklasse Gruppe 2 Di. 12.02.2019 / 19:30 Uhr Polizei SV Aachen II – SV Breinig III

Bezirksklasse Herren Gruppe 2: TV 1847 Düren II – SV Breinig 5:9                   Spielbericht

Ein wie zu erwartendes schweres Auswärtsspiel bei TV 1847 Düren II meisterten die Mannen der ersten Mannschaft mit Bravour. Da beide Mannschaft mit den ersten sechs gemeldeten Spielern antraten, konnte man sich, was sich bereits in den Anfangsdoppel andeutete, auf einen langen Abend einstellen. Das Doppel Martin Theißen/Guido Buchholz spielte ihr Doppel zwar knapp jedoch souverän herunter. Bei Frank Hanf/Arnd Aelmanns sowie die Paarung Norbert Hanf/Elisa Buchholz schafften es nicht nach ihren Führungen ihr Spiel für sich zu entscheiden und verließen nach jeweils fünf Sätzen den Tisch als Verlierer. Martin glich durch seinen 3:0 Erfolg in seinem ersten Einzel zum 2:2 aus. Frank dagegen erwischte an diesem Abend nicht seinen besten Tag und so waren es im Anschluss Guido und Norbert die durch ihre Erfolge im mittleren Paarkreuz den SV erstmalig mit 4:3 in Führung bringen konnte. Durch Elisas Niederlage war es dann Arnd der nach harten Kampf gegen einen unangenehm spielenden Gegner sein Spiel knapp mit 11:9 im fünften Satz uns wieder in Führung bringen konnte. Durch Franks anschließende phasenweise unglückliche Niederlage konnte Düren wieder zum 5:5 ausgleichen. Die darauf folgenden Begegnungen von Martin, Guido, Norbert und Arnd zeigte, das auch wenn es im Doppel und bei unserem Spitzenbrett einmal nicht läuft, wir in der Lage sind dies zu kompensieren. Alle vier behielten auch in ihren zweiten Begegnungen die Oberhand und steuerten dann durch ihre weiße Weste gemeinsam acht Punkte zum am Ende hart umkämpften 9:5 Erfolg. Bei 26 Sätze mit nur jeweils 2 Punkten unterschied zeigt wie ausgeglichen dieses Spiel war.

Am Freitag den 15.02.2019 / 19:30 Uhr müssen wir nun zum Spitzenspiel, und dabei wohl ein wegweisendes Spiel im Kampf um Platz 2 der Bezirksklasse, zum Tabellendritten TTC Stolberg Vicht II.

Wir würden uns freuen wenn wir dort mit viel Unterstützung seitens der Vereinsmitglieder rechnen können.

Herren Kreisliga: Eintracht Aachen III – SV Breinig II 9:6                                    Spielbericht

Leider musste die dritte Vertretung des SV Breinig mit eine 6:9 Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Dabei begann eigentlich alles nach Plan. Nach den Eingangsdoppeln konnte man durch die Erfolge von Richard Theißen/Gerd Zschornak und Rainer Holzweiler/Karsten Tobien die ersten Einzelbegegnungen mit einer 2:1 Führung beginnen. Da man in den ersten sechs Einzeln vier davon teilweise, vor Allem Rainer Holzweiler 12:10, 8:11, 12:10 und 12:10, äußerst knapp verlor geriet man vor Beginn der zweiten Einzelrunde mit 4:5 ins Hintertreffen. Nur Richard und Heinz hielten durch ihre Siege den SV weiter im Spiel. Als im Anschluss Rainer und Karsten als Sieger den Tisch verließen kam, da man nun wieder mit 6:5 in Führung ging, wieder Hoffnung auf. Diese jedoch hielt dann leider nicht lange an. Richard, Denis, Gerd und Heinz verloren leider ihre zweiten Spiele und die 9:6 Niederlage war besiegelt. Schade mit ein wenig mehr Glück wäre zu mindestens ein Punkt im Bereich des Möglichen gewesen.

Herren 2. Kreisklasse Gruppe 2: SV Breinig III – TTC Stolberg Vicht V 2:8        Spielbericht

Die zweite hohe Niederlage in Folge musste die dritte Vertretung des SV Breinig im Heimspiel gegen den Lokalrivalen TTC Stolberg Vicht V hinnehmen. Alles begann bereits durch die sehr unglücklichen und knappen Niederlagen der Doppel Tanja Rombach/Silvio Reiss und Anke Buhr/Helmut Hamacher. Fünf von acht gespielten Sätzen gingen hierbei mit jeweils 2 Punkten unterschied an den Gegner. Tanja musste im Anschluss in ihrem ersten Einzel über die volle Distanz und hatte im fünften Satz auch hier das Nachsehen. Anke machte es ebenfalls spannend und verließ auch hier nach 18:20, 11:4, 4:11 und 10:12 den Tisch als Verliererin. Besser dagegen lief es für Silvio. Er konnte seine beiden Einzel für sich entscheiden und blieb bei der 2:8 Niederlage als Einziger in seinen Einzeln ungeschlagen.