2018/2019_SpT_18

Erste und dritte Mannschaft gewinnen knapp

Spieler des Spieltag

Arnd Aelmanns

Blieb im Spiel gegen TTC DJK Schlich im Doppel und Einzel unbesiegt

Die nächsten Begegnungen

Bezirksklasse Gruppe 2 Fr. 08.03.2018 / 19:30 Uhr TTF Weisweiler Wenau – SV Breinig
Kreisliga Do. 07.03.2018 / 19:30 Uhr SV Breinig II – SV Sportfreunde Hörn II
2. Kreisklasse Gruppe 2 Mi. 13.03.2018 / 20:00 Uhr TV Höfen II – SV Breinig III

Bezirksklasse Herren Gruppe 2: TTC DJK Schlich – SV Breinig 7:9                     Spielbericht

Einen knappen 9:7 Erfolg, konnte die erste Mannschaft im Nachholspiel bei der TTC DJK Schlich erzielen. Da wir das Hinspiel an eigener Platte mit 7:9 verloren haben waren wir natürlich gewarnt. Leider konnten wir in diesem Spiel nicht mit den ersten sechs Leuten Antreten was die Aufgabe bei dieser spielstarken Mannschaft nicht gerade einfacher machte. Die Doppelpaarung Frank Hanf/Arnd Aelmanns konnte uns durch den einzigen Sieg zu Beginn weiter im Spiel halten. Nach den beiden ersten gewonnen Sätzen dieser Begegnung machten sie es jedoch noch einmal sehr spannend und mussten leider noch in den fünften Satz welchen sie dann äußerst knapp mit 12:10 für sich entscheiden konnten. Auf die Siegerstraße kamen wir durch die drei darauffolgenden Einzelsiege von Martin, Frank und Norbert. Dabei musste Frank über volle Distanz gehen und konnte diesen fünften Satz am Ende sehr souverän für sich entscheiden.Martin zeigte bei seinem 3:1 Sieg eine sehr konzentrierte Leistung. Norbert hingegen machte es bei seinem am Ende sicheren 3:0 Sieg nur im ersten Satz etwas spannend da er diesen selbst nach einer 10:5 Satzführung nur mit 12:10 für sich entschied. Denis, er ersetzte den fehlenden Elisa, sah in seinem ersten Einzel nach verlorenen Satz eins und zwei zu Beginn als der klare Verliere aus, konnte aber nach einer empfohlenen Spielumstellung sich ebenfalls in den fünften Satz retten. In einem packenden Finish jedoch unterlag er diesen am Ende mit 8:11. Arnd lies nach seinen ersten beiden Sätzen die er sehr deutlich mit 11:2 und 11:3 für sich entschied, im dritten Satz die Zügel etwas schleifen, konnte diesen aber am Ende doch mit 12:10 als Sieger die Platte verlassen. So begannen wir die zweite Einzelrunde mit einer 5:4 Führung. In dieser Runde setzte sich die Ausgeglichenheit der Partie weiter fort. Hier wurde in jedem Paarkreuz ein Spiel verloren und gewonnen. Dabei glänzten Martin, Norbert und Arnd. Alle drei blieben in ihren Einzelbegegnungen an diesem Abend unbesiegt. Arnd musste in einem packenden Match zwar über die volle Distanz, behielt jedoch im fünften Satz mit 11:5 deutlich die Oberhand. Nun musste das Schlußdoppel Martin Theißen/Guido Buchholz über Sieg oder Punkteteilung entscheiden. Im ersten Satz der Begegnung sah man schon als Verlierer aus, da man in diesem Satz bereits mit 6:10 hinten lag. Jedoch häuften sich die Fehler des Gegners und sie konnten diesen nach sechs Punkte in Folge noch mit 12:10 für sich entscheiden. In den darauf folgenden zwei Sätzen entwickelte sich eine packende Partie mit langen und spektakulären Ballwechseln die Martin und Guido zwar knapp aber nicht unverdient mit 11:8 und 11:9 für sich entscheiden konnten. Mit 28:8 Punkten stehen wir damit weiterhin auf Platz 2 der Tabelle und haben weiterhin gute Chancen auf den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga.

Herren Kreisliga: SV Breinig II

Spielfrei

Herren 2. Kreisklasse Gruppe 2: TTC Justiz Aachen II – SV Breinig III 5:8          Spielbericht

Mit dem 8:5 Erfolg und damit zweiten Erfolg in Folge ist die dritte Mannschaft des SV Breinig wieder in der Erfolgsspur gekommen. Dabei sah es zu Beginn nicht gut aus. Beide Doppel in der Formation Tanja Rombach/Daniel Koch sowie Stefanie Hoever/Silvio Reiss verließen den Tisch als Verlierer. Da Tanja auch ihr erstes Einzel abgeben musste lagen wir mit 0:3 hinten. Sechs Einzelpartien, darunter jeweils zweimal Daniel und Silvio sowie Stefanie und Tanja, konnten wir jedoch im Anschluss für uns entscheiden und wir machten aus einem 0:3 Rückstand eine 6:3 Führung. Daniel (er blieb an diesem Abend in seinen Einzelbegegnungen ungezwungen) und Stefanie (sie konnte sich gegen die Nummer zwei des Gegners durchsetzen) setzen dann durch ihre Siege den Schlusspunkt zum 8:5 Erfolg. Mit 17:15 Punkten hat man nun wieder ein positives Punktekonto und belegt derzeit einen erfreulichen 4. Tabellenplatz.