2018/2019_SpT_20

Erste Mannschaft gewinnt das Spitzenspiel der Bezirksklasse zu Hause gegen

DJK Raspo Brand II deutlich mit 9:4

Mannschaft des Spieltag

Foto: Arnd Aelmanns

vl: Martin Theißen, Elisa Buchholz, Norbert Hanf, Guido Buchholz, Frank Hanf, Arnd Aelmanns, Karsten Tobien

Die erste Mannschaft des SV Breing

 

Gewann das Spitzenspiel und ist dem direkten Wiederaufstieg ein Stück näher gekommen.

Die nächsten Begegnungen

Bezirksklasse Gruppe 2 Fr. 22.03.2019 / 19:30 Uhr TTF Koslar – SV Breinig
Kreisliga Fr. 22.03.2019 / 20:00 Uhr TV Höfen – SV Breinig II
2. Kreisklasse Gruppe 2 Mi. 20.03.2019 / 20:00 Uhr TV Höfen II – SV Breinig III

Bezirksklasse Herren Gruppe 2: SV Breinig – DJK Raspo Brand II 9:4               Spielbericht

Zum Spitzenspiel Tabellenzweiter (SV Breinig) gegen Tabellenerster (DJK Raspo Brand) hatten wir uns viel vorgenommen und wollten uns für die doch sehr deutliche Hinspiel Pleite revanchieren. Leider konnten wir nicht mit den ersten sechs Stammspielern dieses wegweisende Match antreten. Jedoch mit dem derzeit in Hochform befindlichen Karsten Tobien sollten wir den beruflich verhinderten Elisa Buchholz kompensieren können. Für uns, will man weiterhin zumindest den Religationsplatz erreichen, zählte nur ein Sieg. Sehr konzentriert gingen wir in diese Partie und das sollte sich bereits in den Doppel auszahlen. Unser Spitzendoppel Martin Theißen/Guido Buchholz hatte nur im ersten Satz etwas Probleme mit dem doch sehr schnellen und druckvollen Spiel der Brander zu kämpfen. Doch in den darauffolgenden Sätzen ließen sie ihren Gegnern jedoch wenig Spielraum und konnten diese recht sicher für sich entscheiden. Unser Doppel zwei mit Frank Hanf/Arnd Aelmanns verloren ebenfalls ihren ersten Satz knapp mit 13:15. Aber auch sie fanden immer besser ins Spiel und entschieden ebenfalls die Sätze 2,3 und 4 für sich. Unser Doppel drei Norbert Hanf/Karsten Tobien wollten es den Vorgängern gleich tun. Leider verloren sie etwas unglücklich nach 2:0 Satzführung die Sätze 4 und 5 denkbar knapp mit 9:11 und 10:12. So gingen wir mit einer 2:1 Führung in die erste Einzelrunde. Hier trumpften dann unser Spitzenpaarkreuz Frank und Martin auf. Beide überzeugten in ihren ersten Einzeln und erhöhten den Vorsprung auf 4:1 für den SV. Guido stand den beiden nichts nach und schraubte durch seinen Sieg die Führung sogar auf 5:1. Norbert agierte in seiner ersten Einzelbegegnung etwas unglücklich. Bei Satzgleichheit von 1:1 verlor er trotz Satzbälle in Satz 3 und 4 diese jeweils mit 10:12. Doch der derzeit verlässliche Arnd und der in derzeit sehr guter Form befindliche Kasi bescherten uns eine doch überraschende 7:2 Führung nach der ersten Einzelrunde. Der Grundstein zum Erfolg war somit gelegt und Martin setzte mit seinem deutlichen Sieg den Trend weiter fort. Da Frank und Guido ihre zweiten Einzel im Anschluss jedoch verloren, lag der erste Matchball zum Gesamterfolg in den Händen von Nobby. In einem in den ersten drei Sätzen engen Spiel mit sehr guten Ballwechseln konnte er sich im vierten Satz dann doch deutlich mit 11:4 durchsetzen und erspielte damit den fehlenden Punkt zum 9:4 Sieg für den SV Breinig.  

 

Dieser tolle Erfolg und eine Mannschaftliche Geschlossenheit an diesem Abend lässt uns weiter darauf hoffen den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga zu verwirklichen.

Herren Kreisliga: SV Breinig II – SuS Borussia Brand IV 5:9                                 Spielbericht

Erstaunlich wacker haben sich die zweite Mannschaft in der Aufstellung Karsten Tobien, Richard Theißen, Denis Hanf, Gerd Zschornak, Silvio Reiss und Dieter Hilgers gegen den hoch favorisierten Aufstiegsanwärter SuS Borussia Brand geschlagen. Bei der knappen Niederlage mussten wir leider verletzungsbedingt auf drei Stammspieler verzichten. Jedoch das aus Spielern der dritten Mannschaft gestellte Doppel Drei Silvio Reiss/Dieter Hilgers erspielten zusammen mit dem Spitzendoppel Karsten Tobien/Denis Hanf eine überraschende 2:1 Führung. Leider konnte das Doppel Zwei Richard Theißen/Gerd Zschornak nicht für den SV gewinnen. Sie unterlagen am Ende sehr knapp und ein wenig unverdient im vierten Satz mit 10:12. Karsten bewies im darauffolgenden ersten Einzel seine derzeit sehr gute Form und erhöhte den Vorsprung auf 3:1. Da jedoch im weiteren Verlauf der ersten Runde nur noch Gerd etwas zählbares erreichte und sehr viele Sätze denkbar knapp gegen uns lief, wurde die zweite Einzelrunde mit einem 4:5 Rückstand begonnen. Hier setzte sich abermals Karsten in einem beeindruckenden Spiel gegen die Nummer eins von Borussia Brand durch. Dabei lief es im ersten Satz nicht zu seiner Zufriedenheit jedoch durch die im Anschluss gewonnen Sätze zwei und drei und verlorenen Satz vier musste der fünfte und letzte Satz die Entscheidung bringen. In diesem fünften Satz musste Karsten immer einen Rückstand hinterherlaufen und lag zum Schluss sogar mit 7:10 hinten. Doch durch einen spielerischen Schlussspurt konnte er diesen Rückstand aufholen und auch am Ende noch diesen Satz und damit das Spiel mit 12:10 für sich entscheiden. Leider wurden beim Zwischenstand von 5:5 alle weiteren vier gewerteten Einzel verloren und damit die überraschenden knappe 5:9 Niederlage besiegelt.

Herren Kreisliga: SV Breinig II – TSV Kesternich II 8:8                                           Spielbericht

Zum zweiten Mal in dieser Woche musste die zweite Vertretung des SV Breinig in heimischer Halle gegen den TSV Kesternich II an den Tisch. Leider musste man, wie auch in den vergangenen Spielen, auf die Nummer eins Rainer Holzweiler und die Nummer drei Frank Voetee verletzungsbedingt verzichten. Doch in der Formation Karsten Tobien, Richard Theißen, Denis Hanf, Heinz Lasiota, Gerd Zschornak und Silvio Reiss erkämpfte sich die Sechs eine beachtliche Punkteteilung. Wir konnten zwar nach den Doppelsiegen von Karsten Tobien/Denis Hanf und Heinz Lasiota/Silvio Reiss und den anschließenden Einzelerfolg von Kasi mit 3:1 in Führung gehen, jedoch durch die Niederlagen von Richard, Denis und Heinz gerieten wir zwischenzeitig mit 3:4 in Rückstand. Gerd konnte durch seinen Erfolg dies zwar wieder ausgleichen, da aber Silvio denkbar knapp im fünften Satz sein erstes Einzel abgeben musste standen wir zu Beginn der zweiten Einzelrunde mit 4:5 im Rückstand. Karsten, Richard und Denis waren es dann die nach ihren doch recht ungefährdeten Siegen den SV wieder auf die Siegerstraße brachte. In den verbleibenden drei Einzeln setzte sich leider nur noch Silvio nach einem Marathon Match durch und eröffnete damit bei einem Zwischenstand von 8:7 für Breinig im Schlußdoppel die Chance auf einen doppelten Punktgewinn. Dieses konnten leider Karsten und Denis nicht für sich entscheiden und verloren hierbei nicht nur etwas unglücklich im fünften Satz sondern auch ihr ersten Doppel in dieser Saison. Durch diesen Punktgewinn besteht nun kaum noch Gefahr in die Abstiegszone zu geraten.

Herren 2. Kreisklasse Gruppe 2: TV Höfen II – SV Breinig III

Das Auswärtsspiel bei der zweiten Vertretung von TV Höfen wurde wegen des Unwetters auf Mittwoch den 20.03.2019 / 20:00 Uhr verschoben.

 

   
© ALLROUNDER

Login Form