2019_08_24 Saisonauftakt 2019_2020

SV Breinig und SV Eilendorf trennen sich zum Auftakt 2:2

FVM-Saisoneröffnung 2019/2020Es war ein großes Event, dass die 813 Zuschauer/innen gestern Abend im Sportpark Breinig erlebten. Zur FVM-Saisoneröffnung trafen der SV Breinig und der Aufsteiger SV Eilendorf aufeinander. Im Rahmen der Saisoneröffnung des Fußballverbandes Mittelrhein wurden zudem die fairsten Mannschaften der letzten Saison geehrt wurden. Reiner Plaßhenrich und der neue Präsident des FVM, Bernd Neuendorf, eröffneten die Saison mit einem symbolischen Anstoß.

Die Gäste aus Eilendorf kamen deutlich besser in die Partie und hatten schon nach wenigen Minuten die Möglichkeit in Führung zu gehen. Auch im weiteren Spielverlauf hatte der Aufsteiger mehr Spielanteile und ging vor allem konzentrierter und energischer zu Werke. Ceyhan Arslan war es dann, der die Gäste mit einem Traumtor (Fallrückzieher aus 11 Metern) in der 14. Minute in Führung brachte.
In der 34. Minute konnten unsere Jungs dann doch den Ausgleich erzielen. Nach einem Freistoß von Tobias Standop staubte unser Neuzugang aus Walheim, Manuel Krebs, zum viel umjubelten Ausgleich ab. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber besser in die Partie und hatten immer mehr Spielanteile. Dennoch ging der Gast aus Aachen in der 57. Minute durch Sinan Ak erneut in Führung.

Nach einer roten Karte für Massimo Walbert (65.) spielte unsere Mannschaft rund 20 Minuten in Überzahl, bis Jan Rother mit einer gelb/roten Karte ebenfalls des Feldes verwiesen wurde. In der Zwischenzeit hatte Marvin Brauweiler mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze den Ausgleich erzielt (79.).
Bei dem Spielstand blieb es dann, obwohl beide Mannschaften in den letzten Spielminuten noch gute Chancen auf den Sieg hatten.

Wir möchten uns bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern aus unserem Verein ganz herzlich bedanken! Vielen, vielen Dank für euren Einsatz!

Weiterhin möchten wir uns bei allen Zuschauern und den Vertretern der Presse für den Besuch bedanken.

Dem FVM danken wir zum einen dafür, dass wir das Spiel in Breinig austragen durften und zum anderen für die sehr angenehme Zusammenarbeit.

Fotos von der Saisoneröffnung (Copyright: Moritz Brink)