Förderverein

Bei nunmehr 21 Jugendmannschaften ist der Spielbetrieb alleine durch die Mitgliedsbeiträge langfristig nicht zu sichern, daher werden Sie Mitglied im Förderverein Breiniger Fußball-Jugend.

... denn gemeinsam sind wir stark!

Ihr Beitrag für den Breiniger Nachwuchs beträgt:
- 1 Euro monatlich (12 Euro im Jahr, selbstverständlich sind auch höhere Beiträge willkommen.)

Aufgaben und Ziele

• Die Arbeit der Fußballjugendabteilung des SV Breinig fördern.
  • Die Verbindung zwischen Fußballjugendabteilung, Stadt, Stadtteil und Elternschaft zu pflegen und zu vertiefen. Zuschüsse bei Anschaffungen von Lern- und Lehrmitteln, Trikotsätzen, Bällen usw.
  • Übernahme von Beflockungen neuer Trikotsätze.
  • usw. usf.

Der Förderverein ist auch im sozialen Bereich tätig

Wenn bei geringem Einkommen der Eltern Vereinsbeiträge etc. nicht komplett aufgebracht werden können, hat der Förderverein ein offenes Ohr und in der Vergangenheit schon die ein oder andere Lösung gefunden.

Die Mitgliedschaft ist bei uns freiwillig

Jedoch bei Austritt ist drei Monate vor Jahresende die Mitgliedschaft schriftlich zu kündigen. Natürlich können Sie auch ohne Mitgliedschaft bei uns spenden, aber eine Mitgliedschaft gibt uns mehr Sicherheit bei der Kalkulation. Spendenbescheinigungen zur Vorlage beim Finanzamt werden natürlich sofort nach Spendeneingang verschickt.

Olaf Rubey
Tel.: 02402/37429

Sparkasse Aachen
BIC: AACSDE33

10 Jahre Förderverein Breiniger Fußballjugend

Beim SV Breinig gibt es ein kleines Jubiläum. Seit zehn Jahren unterstützt der Förderverein Breiniger Fußballjugend e.V. die Jugendabteilung des SV Breinig.

Im März 2005 wurde auf Initiative des damaligen Jugendleiters Boris Dost ein Förderverein mit seinem 1. Vorsitzenden Otto Buschak gegründet. Im Jahr 2007 übernahm Lieselotte „Lotte“ Münch, mit Herbert Heck als Geschäftsführer und Olaf Rubey als Kassierer an ihrer Seite, den Vorsitz im Förderverein. Seit diesem Zeitpunkt konnte der Förderverein mit seinen Mitgliedern und Spendern Einiges erreichen und bewirken. Wir übernahmen Kosten für Trainingsplätze, unterstützten Kinder und Jugendliche durch die Übernahme von Fahrtkosten für Mannschaftsfahrten nach Spanien und zur deutschen Nordseeküste. Mithilfe des Fördervereins und weiteren Sponsoren wurde die Jugendabteilung des SV Breinig in der Spielzeit 2005/2006 mit neuen Trikotsätzen ausgestattet. In den letzten Jahren wuchs die Mitgliederzahl des Fördervereins stetig. Dank seiner Mitglieder und deren Mitgliedsbeiträge wurden für mehrere Mannschaften Trinkflaschen und Trikotkoffer angeschafft. In den letzten Jahren hat der Förderverein die Jugendabteilung bei der Bewirtung der Sommer- und Winterturniere tatkräftig unterstützt. Während der starken Wintermonate der letzten Jahre hat der Förderverein den Jugendmannschaften Hallentraining in diversen Soccerhallen in unserer Region ermöglicht.

Im Jahr 2010 wurde durch eine renommierte Softwarefirma aus unserer Region ein Modul entwickelt, welches Internetshops verbessert. Dieses Modul wurde gegen eine Spende zugunsten unseres Fördervereins „vermarktet“. Wir bedanken uns bei dem Initiator dieser Aktion, Herrn Dr. Erwin Lammenett.

Spende von Herrn Dr. Erwin Lammenett

Wanderpokale für das Mexiko-Turnier

Außerdem wurde die Jugendabteilung in den Jahren 2013 und 2014 mithilfe des Sporthauses Flink aus Stolberg mit neuen Bällen für die Mannschaften ausgestattet.

Zu dem 25. Mexiko-Turnier des SV Breinig wurden neue Wanderpokale für die Sieger der F- und E-Jugend gestiftet. Dank der Hilfe des Fördervereins konnte im Jahr 2014 eine Spende in Höhe von 2300,00 € an die DFB-Stiftung „Egidius Braun“ überreicht werden. Herr Dr. Egidius Braun nahm am Finaltag den Scheck, der vom Breiniger Jugendspieler Julian Hommes überreicht wurde, mit Freude entgegen.

Scheckübergabe im Rahmen des Mexiko Turniers 2014

Der Förderverein sagt Danke an alle Mitglieder und Spender, die unsere Aktivitäten im Jugendbereich unterstützen.

KOMM ZUM FÖRDERVEREIN UND WERDE MITGLIED. MIT NUR 12,00 € MINDESTBEITRAG PRO JAHR UNTERSTÜTZT DU DIE JUGEND DES SV BREINIG! Gemeinsam sind wir stark!

Thomas Menke

(1. Vorsitzende)