News

Gerd-Lützeler-Turnier 2019

Auch in diesem Jahr richtet unsere Jugendabteilung das beliebte Sommerturnier auf der Schützheide aus. Das Turnier, welches zu Ehren unseres langjährigen Jugendleiters Gerd Lützeler ausgerichtet wird, findet vom 31.08 - 01.09.2019 auf dem Naturrasenplatz statt.

Samstag, 31.08.2019 | ab 10:00 Uhr: F- und E-Jugend

Sonntag, 01.09.2019 | ab 10:00 Uhr Bambini und D-Jugend

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Speisen und Getränke werden zu moderaten Preisen angeboten.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Turniererfolg in Birkesdorf !

Auch bei über 30 Grad, haben wir es uns trotzdem nicht nehmen lassen, der Einladung der Victoria aus Birkesdorf zu folgen und sind mit den Jungs des 2012er Jahrganges auf ihrem tollen Turnier angetreten. Nach 2 Siegen und einer Niederlage in der Vorrunde durften wir aufgrund des besseren Torverhältnisses zunächst gegen die Mannschaft aus Wenau im Halbfinale antreten. Aufgrund einer sehr überzeugenden Leistung konnten wir dieses Spiel mit 3:0 für uns entscheiden. Im Finale wartete dann der Gegner aus unserer ersten Partie, SC Merzenich. Nach einer Torlosen Partie konnten sich unsere Jungs dann 7 Meterschießen verdient durchsetzt und feierten gebührenden ihren nächsten Turniersieg bei Wassereis und kalten Getränken!

 

Breiniger Bambinis werden Erster beim Arminia Eilendorf Turnier

Die Bambinis Jahrgang 2012 von Trainerin Michaela Thelen und Trainer Konny Ervens  waren am Donnerstag, den 20.06, zu Gast beim Turnier von Arminia Eilendorf. Es war schon zu erwarten, dass das ein super Turnier wird, da die weiteren 10 Beteiligten Mannschaften alle bekannt und wirklich stark waren. In der Gruppenphasen gewannen die Jungs unter Leitung von Konny Ervens und Lars Schumann zuerst knapp mit 1:0 gegen starke Jungs von Falke Bergrath und spielten anschließend 2:2 gegen ebenfalls starke Jungs von Linden Neussen. Gegen die Zweitvertretung der Gastgeber könnten die Breiniger zeigen was sie alles drauf haben und gewannen das Spiel mit 9:0 in nur 12 Minuten. Das letzte Gruppenspiel verloren die Breiniger mit 2:1 gegen Donnerberg, sodass unsere Bambinis als Zweiter der Gruppe in das Halbfinale einzogen und auf starke 2012er von Westwacht Aachen trafen. Nach einem Unentschieden in der regulären Spielzeit, gewannen unsere Breiniger Bambinis das Elfmeterschießen und zogen somit ins Finale ein, wo sie auf die bärenstarke Erstvertretung der Gastgeben trafen. Nach einem super Finalspiel gewannen die Breiniger Bambinis mit 4:1 gegen Arminia Eilendorf I und holten sich somit den ersten Platz beim Turnier.

                                       

Einen riesen Dank an die Gastgeber für das tolle Turnier und die tolle Organisation. Die Zuschauer konnten sich viele spannende Spiele anschauen. Glückwunsch an unsere Jungs, die sich auf dem Weg zur F Jugend immer weiter steigern und sich diesen Turniersieg nach den zahlreichen guten Spielen in der letzten Zeit mehr als verdient haben.

Vereinsjugendtag 2019

Vereinsjugendtag 2019Am Freitag, den 24.05.2019 findet ab 19:00 Uhr der gemäß § 4 unserer Jugendordnung vorgeschriebene Vereinsjugendtag für das Jahr 2019 in der Vereinsgaststätte „By Henry“, Schützheide 50d, in Stolberg-Breinig statt.

Alle Mitglieder und aktiven Junioren der Jugendabteilung ab D-Jugend sollten die Gelegenheit nutzen sich über das Vereinsgeschehen des abgelaufenen Geschäftsjahres zu informieren, gleichzeitig aber auch mit Anregungen, Fragen, Vorschlägen und konstruktiver Kritik entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung der Abteilung zu nehmen. Dabei kann auch die Bereitschaft zur Mitarbeit kundgetan werden.

Die Einladung zur Versammlung kann hier eingesehen werden.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

SV Breinig richtet Bambini Turnier auf dem Stolberger Kaiserplatz aus

Der erste Spieltag der Blindenfußballbundesliga fand auf dem Kaiserplatz in Stolberg statt. Hierzu wurde ein 40x20 Meter großes Kunstrasenspielfeld auf dem Kaiserplatz verlegt. Der Kaiserplatz verwandelte sich in ein großes Stadion.

Dieses durch die Sepp-Herberger-Stiftung und der Stadt Stolberg ausgetragene sportliche Highlight durfte auch der SV Breinig nutzen, um am 12.05.2019 auf diesem tollen Gelände mit Unterstützung der Stadt Stolberg ein Bambini Turnier auszutragen. Viele Zuschauer begleiteten die stolzen Kinder der Stolberger Mannschaften bei ihren Spielen auf dem mit einer Bande begrenzten Kunstrasenplatz. Fairplay wurde bei den Spielen stets eingehalten.

Als Dank für das Engagement wurde Günter Kloubert stellvertretend von Robert Voigtsberger und Patrick Haas ein Trikot mit den Unterschriften der Ehrengäste Kai Michalke und Stephan Straub überreicht.

Werner de Fries und Mirko Marinovic haben das Turnier hervorragend organisiert. Günter Kloubert, Sascha Hommes und Julian Hommes kümmerten sich um das leibliche Wohl der Gäste. Auch hier ein Dankeschön für das Engagement der ehrenamtlichen Jugendtrainer beim Turnier! Ihr habt die Kinder vorbildlich betreut.

Seniorenfrühstück ein voller Erfolg

Am Samstag, den 16.03.2019 fand nun bereits zum 3. Mal ein Frühstück unter dem Motto „Jung trifft Alt“ auf der Schützheide statt. 
Der Einladung des SV Breinig waren in diesem Jahr rund 100 Seniorinnen und Senioren aus dem Ort gefolgt. 
Die A-Jugendlichen des Vereins bewirteten die Gäste und unser Vorsitzender führte Interessierte durch die Räumlichkeiten des „neuen“ Vereinsheims.

Alle Teilnehmer sowie die Organisatoren waren sich einig, dass die Veranstaltung wieder mal ein großer Erfolg war und diese im nächsten Jahr wiederholt wird. Nach dem dritten Mal kann man ja schon von Tradition sprechen.

Vielen Dank an unsere A-Jugendlichen für die vorbildliche Bewirtung sowie an die weiteren Organisatoren!

 
   

Kooperationspartner  

 
 
   
© ALLROUNDER

Login Form