Voles Haus beim Camp

Volle Hütte auf der Schützheide

Ostercamp des SV Breinig mit 50 Kindern komplett ausgebucht und sorgt für viele strahlende Gesichter.

Das nunmehr sechste Fußballcamp des SV Breinig fand in der ersten Ferienwoche vom 26.3-28.3.18 statt. Nachdem man in den Herbstferien auf ein Camp verzichtet hatte, wurde nun mit einem überarbeiteten Konzept in das neue Jahr 2018 gestartet. So haben die Kinder in diesem Jahr zum ersten Mal das DFB-Fußball-Abzeichen, bzw. die Jüngsten das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen, erwerben können.

Unverändert ist jedoch der Tagesablauf geblieben. Nach einem leckeren Frühstück zu Beginn des Tages haben die begeisterten Kinder am Vormittag in Kleingruppen an ihrer Technik gefeilt. Dann ging es zum Mittagessen in die „Sportsbar by Henry“, die auch dieses Mal wieder für eine umfangreiche und gute Rundumverpflegung sorgte. Nach dem Mittagsessen gab es jedoch wieder nur ein Motto: „Raus und an das runde Leder“. Am Nachmittag stand wie gewohnt das Spielen für die Kinder im Vordergrund. Damit die Kids auch wieder gestärkt den Weg nach Hause antreten konnten, wurden am Ende eines jeden Tages Äpfel und Bananen zur Verfügung gestellt.

Am letzten Tag standen neben dem bewältigen des DFB-Abzeichens zwei weitere Highlights auf dem Programm. Zum Abschluss des sportlichen Teils stellten sich die sieben Trainer allen 50 Kindern in einem Spiel über das ganze Spielfeld. Leider waren sie dieser Herausforderung nicht gewachsen und verloren unter dem Jubelgeschrei der Kids mit 3:2. Im Anschluss stand dann der letzte Höhepunkt an, die Siegerehrung. Zum einen wurden die DFB-Urkunden verliehen, zum anderen wurden die Jahrgangsbesten nochmals einzeln geehrt. Tatkräftige Unterstützung bekam der SV Breinig hierbei von Tobias Mohr, Spieler von Alemannia Aachen, der die Urkunden überreichte und im Anschluss noch für Fotos und Autogramme zur Verfügung stand. Dies ist besonders hervorzuheben, da die Alemannia am gleichen Tag ein schwieriges Meisterschaftsspiel zu absolvieren hatte. Deshalb nochmals ein großes Dankeschön an die Alemannia aus Aachen.

Der SV Breinig plant dieses Jahr ein weiteres Camp im Herbst.