2018/2019_SpT_19

Karsten Tobien

Blieb an diesem Spieltag im Einzel sowie im Doppel mit Denis Hanf unbesiegt

Die nächsten Begegnungen

Bezirksklasse Gruppe 2 Fr. 15.03.2019 / 19:30 Uhr SV Breinig – DJK Raspo Brand II
Kreisliga Mo. 11.03.2019 / 19:30 Uhr SV Breinig II – SuS Borussia Brand IV
Kreisliga Do. 14.03.2019 / 19:30 Uhr SV Breinig II – TSV Kesternich II
2. Kreisklasse Gruppe 2 Mi. 13.03.2019 / 20:00 Uhr TV Höfen II – SV Breinig III

Bezirksklasse Herren Gruppe 2: TTF Weisweiler/Wenau – SV Breinig 0:9           Spielbericht

Einen im Vorfeld in der Höhe nicht zu erwarteten 9:0 Kantersieg erzielte die erste Mannschaft des SV Breinig im Auswärtsspiel beim ersatzgeschwächten TTF Weisweiler/Wenau. Trotz dass wir in kompletter Aufstellung antreten konnten und Weisweiler/Wenau auf wichtiges Stammpersonal verzichten musste, gingen wir die Partie sehr konzentriert an. In den Eingangsdoppeln hatten dann nur die Paarung Frank Hanf/Arnd Aelmanns gegen das Spitzendoppel von Weisweiler/Wenau ihre Mühe. Jedoch am Ende konnten sie sich, wenn auch denkbar knapp, mit 11:9, 13:11 und 13:11 durchsetzen. Die beiden weiteren Doppel von Martin Theißen/Guido Buchholz und Norbert Hanf/Elisa Buchholz hingegen ließen überhaupt nichts anbrennen und siegten in ihren Spielen recht deutlich mit jeweils 3:0 Sätzen. Als im Anschluss das Spitzenpaarkreuz Frank und Martin ran mussten drohte zeitweise ein kleiner Rückschlag denn beide Spiele hätten auch zu Gunsten des Gegners ausgehen können. Jedoch beide setzten sich in ihren letzten Sätzen dann doch recht deutlich durch und erhöhten damit den Vorsprung auf 5:0 für den SV. Norbert hatte im ersten Satz seines Einzel überhaupt keine Bindung zum Spiel gefunden doch durch eine taktische Umstellung seines Spieles entschied er die beiden folgenden Sätze recht deutlich für sich. Im vierten Satz dann wurde es noch einmal eng da sein Gegner sich auf die veränderte Spielweise recht gut eingestellt hatte. Doch auch in diesem Satz behielt Norbert die Oberhand und verließ die Platte als Sieger. In den Darauffolgen Begegnungen verlief es gegen die Ersatzspieler von Weisweiler/Wenau für Guido, Arnd und Elisa recht unspektakulär. Alle drei gewannen ihre Spiele recht deutlich und ohne viel Mühe jeweils mit 3:0 Sätzen und der 9:0 Erfolg war nach gerade einmal 100 Minuten Spielzeit perfekt.

Nun kommt es am Freitag den 15.03.2019 zum Spitzenspiel in heimischer Halle gegen den Tabellenführer Raspo Brand II im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung der Vereinsmitglieder zu diesem und wahrscheinlich entscheidenden Spitzenspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga freuen.

Herren Kreisliga: SV Breinig II – SV Sportfreunde Hörn II 9:7                                Spielbericht

Einen riesigen Schritt zum Klassenerhalt durch ihren 9:7 Sieg gegen die Sportfreunde Hörn II erreichte die zweite Mannschaft in der Formation Karsten Tobien, Frank Voetee, Richard Theißen, Denis Hanf, Heinz Lasiota und Gerd Zschornak. Dabei ist vor Allem die Doppelbilanz hervorzuheben. Alle vier Doppel in der Kombination Frank Voetee/Heinz Lasiota, Richard Theißen/Gerd Zschornak und Karsten Tobien/Denis Hanf, die auch das Schlußdoppel für sich entschieden, wurden gewonnen und hatten damit einen maßgeblichen und entscheidenden Anteil des knappen Erfolges. Als nach den bereits gewonnen Eingangsdoppel Karsten, Richard und Heinz auch noch ihren ersten Einzelbegegnungen für sich entschieden, lagen wir zwischenzeitlich nach der ersten Paarkreuzrunde sogar mit 6:3 in Führung. Doch dann drohte das Spiel zu kippen da in der zweiten Runde nur noch Karsten (er blieb an diesem Abend in allen Einzel und Doppel unbesiegt) und Denis sich als Sieger in den Spielbericht eintragen konnte. Beim Zwischenstand von 8:7 für den SV Breinig musste nun das Schlußdoppel entscheiden. Hier konnten sich dann wie bereits erwähnt das Doppel Karsten und Denis souverän durchsetzen und den knappen 9:7 Erfolg besiegeln.

Herren 2. Kreisklasse Gruppe 2: SV Breinig III

Spielfrei