2018/2019_SpT_21

Die Teilnahme an der Relegation zum direkten Wiederaufstieg in die

Bezirksliga ist der ersten Mannschaft nicht mehr zu nehmen

Spieler des Spieltag

Richard Theißen

Er gewann sein Doppel mit Denis Hanf und sein Einzel im oberen Paarkreuz bei TV Höfen

Die nächsten Begegnungen

Bezirksklasse Gruppe 2 Fr. 29.03.2019 / 19:30 Uhr DJK Forster Linde II – SV Breinig
Kreisliga Do. 28.03.2019 / 19:30 Uhr SV Breinig II – TTC Stolberg Vicht III
2. Kreisklasse Gruppe 2 Di. 26.03.2019 / 19:00 Uhr DJK Münsterbusch – SV Breinig III

Bezirksklasse Herren Gruppe 2: TTF Koslar – SV Breinig 3:9                                Spielbericht

Den Relegationsplatz zum direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga ist nach dem erfolgreichen 9:3 Abschneiden im Auswärtsspiel bei TTF Koslar und der gleichzeitigen Niederlage des bis dato punktgleichen Lokalrivalen TTC Stolberg Vicht II auch rein rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Dabei wurde bereits durch die erfolgreich gestalteten Eingangsdoppel in der Formation Martin Theißen/Guido Buchholz, Frank Hanf/Arnd Aelmanns und Elisa Buchholz/Karsten Tobien der Grundstein zum Gesamterfolg gelegt. Als im Anschluss dann noch Frank und Martin ihre Spiel ebenfalls gewinnen konnten und den Vorsprung somit auf 5:0 erhöhten konnte es an diesem Abend nur einen Sieger geben. Einen kleinen Rückschlag mussten wir dann im mittleren Paarkreuz hinnehmen. Guido und Arnd (er musste an diesem Abend wegen des Fehlens von Norbert in der Mitte spielen) verloren ihre ersten Einzel und der Vorsprung schmolz auf 5:2. Doch in den beiden darauffolgenden Einzelbegegnungen im unteren Paarkreuz konnten sich Elisa und Karsten durchsetzten und der alte fünfpunkte Abstand war wieder hergestellt. Nach Franks Niederlage im zweiten Einzel waren es dann Martin und Guido die nach jeweils verlorenen ersten Satz ihre Gegner im weiteren Verlauf der der Partie keine Chance mehr ließen und die Sätze 2,3 und 4 recht deutlich für sich entschieden.

Nun heißt es noch einmal den Focus auf das letzte Meisterschaftsspiel am kommenden Freitag bei der bereits als Absteiger feststehenden zweiten Vertretung von Forster Linde zu legen und damit die sehr erfolgreiche Rückserie zu bestätigen.

Herren Kreisliga: TV Höfen – SV Breinig II 9:2                                                          Spielbericht

Erwartungsgemäß verlief die Partie der zweiten Vertretung des SV Breinig bei TV Höfen. Zu den dauerhaft verletzungsbedingten Ausfällen von Rainer Holzweiler und Frank Voetee kam auch noch die Ersatzstellung von Karsten Tobien in der ersten Mannschaft, die gleichzeitig ihr Meisterschaftsspiel bestritten hinzu. So war es nur eine Frage der Höhe der Niederlage. Doch die sechs, in Person Richard Theißen, Denis Hanf, Heinz Lasiota, Gerd Zschornak, Silvio Reiss und Dieter Hilgers, die die weite Reise nach Höfen antraten verkauften sich dort jedoch sehr beachtlich. Zwar verlor man die Begegnung recht deutlich mit 2:9 jedoch wenn man dabei das Satzverhältnis von 15:30 betrachtet sieht man das es doch enger zuging und noch ein paar Punkte mehr drin gewesen wären. An diesem Abend konnte sich nur Richard Theißen in seinem ersten Einzel und zusammen mit seinem Doppelpartner Denis Hanf in die Siegerliste eintragen. Bei seiner zweiten Partie kämpfte er sich bis in den fünften Satz verlor diesen jedoch am Ende recht deutlich mit 3:11.

Herren 2. Kreisklasse Gruppe 2: TV Höfen II – SV Breinig III 8:2                            Spielbericht

Eine deutliche 2:8 Niederlage musste unsere dritte Mannschaft im wohl weitesten Auswärtsspiel und Tabellenzweiten TV Höfen II hinnehmen. Schon durch die glatt in drei Sätzen verlorenen Doppel in der Besetzung Anke Buhr/Daniel Koch und Silvio Reiss/Dieter Hilgers gerieten wir auf die Verliererstraße. In einem im weiteren Verlauf doch sehr einseitigen Spiel konnten sich am Ende nur Daniel und Erich relativ ungefährdet durchsetzen und somit sich als einzige Sieger in den Spielbericht eintragen. Zwar vielen ein paar Sätze knapp aus was jedoch keinen Einfluss auf die Spielstarken Höfener nahm. Im letzten Spiel der Saison 2018/2019 müssen wir nun noch beim verlustpunktfreien Tabellenführer und Lokalrivalen DJK Münsterbusch antreten.