Gedenken Helmut Conrads

Breinig verliert einen Freund und Förderer

Der SV 1910 Breinig Breinigerberg e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Helmut Conrads, der in der Nacht zum vergangenen Montag plötzlich und völlig unerwartet im Alter von 74 Jahren von uns gegangen ist.

Die Nachricht von seinem Tod hat uns zutiefst bestürzt und unfassbar traurig gemacht! Wer Helmut kannte, der wusste, dass er nicht nur über Jahrzehnte ein Freund und Förderer unseres Fußballvereins geworden war, sondern dass es für ihn eine Selbstverständlichkeit und auch Herzensangelegenheit war, Ortsvereine aus Breinig und Umgebung sowie lokale Veranstaltungen in Stolberg und der Region zu fördern. Seine soziale Verantwortung und sein karitatives Engagement waren beispiellos, was nicht zuletzt ein weiteres Mal durch seinen beachtlichen und alles andere als gewöhnlichen Einsatz nach der verheerenden Flutkatastrophe in Stolberg 2021 belegt werden kann. Ohne lange zu überlegen, war Helmut Conrads sofort dabei und mobilisierte alles in seinem eigenen Firmennetzwerk, um der Stolberger Bevölkerung zu helfen, die es ihm im Anschluss bei zahlreichen Zusammenkünften sehr gedankt hat. So und nicht anders war Helmuts Einstellung zu seiner sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung, ein Bekenntnis, welches man so in der heutigen Zeit nicht allzu oft mehr vorfindet!

Kein Geheimnis dürfte es dabei gewesen sein, dass er eine ganz besondere Liebe zu seinem SV Breinig hatte. Seine Person wurde in den letzten Jahrzehnten unwiderruflich mit dem SV Breinig in Verbindung gebracht. Ausschlaggebend hierfür war sein beachtliches Engagement für unseren Verein. Sämtliche Baumaßnahmen wie der Bau unseres Rasenplatzes im Jahre 1999 sowie die Erweiterung der Kunstrasenanlage inklusive unseres Vereinsheimes im Jahre 2014 wären ohne Helmuts großzügige Unterstützung so nur schwer realisierbar gewesen. Darüber hinaus hatte er immer ein offenes Ohr für unsere Vereinsangelegenheiten und war immer dort, wo Hilfe gebraucht wurde. Über 20 Jahre unterstützt die EUREGIO Verkehrsschienennetz GmbH, kurz EVS genannt und von Helmut mitbegründet, unser jährliches Sommerturnier, den EVS CUP. Unvergessen bleiben zahlreiche Freitagabende vor dem Endspieltag, an denen die andere Seite des Helmut Conrads zum Vorschein kam: humorvoll und gesellig! Von vielen seiner Freunde nur „Coco“ genannt, zählte Helmut zu den Menschen, mit denen man gerne zusammen war und mit denen ein Abend auch nie Gefahr lief, langweilig zu werden. Für seine großen Verdienste um den SV Breinig erhielt Helmut im Mai 2017 die Ehrenmitgliedschaft unseres Vereins.

Helmut, der SV 1910 Breinig Breinigerberg e.V. sagt Danke, für alles, was du für uns getan hast! Wir werden dir im Verein immer ein ehrendes Andenken bewahren und alles, was du für uns getan hast, nie in Vergessenheit geraten lassen. Unsere Gedanken sind bei deiner liebevollen Ehefrau Hannelore und unser Mitgefühl gilt deiner gesamten Familie!

Mach et joot, Ruhe in Frieden!

Ein letzter stiller Gruß

Dein

SV 1910 Breinig Breinigerberg e.V.

VIP-Partner

BSR Schotterwerk GmbH