Athletiktrainer

Unser Athletiktrainer

Kilian Simon

01573 5390982

Um unseren Spielern ein möglichst abwechslungsreiches und professionelles Training bieten zu können, gibt es seit der Saison 2017/2018 einen Athletiktrainer beim SV Breinig. Dieser führt in enger Absprache mit den Trainern ein altersgerechtes Training im Bereich Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Koordination und der Bewegungsschulung durch.

Kilian ist seit vielen Jahren sowohl als Spieler als auch als Trainer für den Verein aktiv. Mit ihm können wir für diesen Bereich einen sehr kompetenten Trainer vorweisen. Er ist sowohl geprüfter Fitnesscoach mit der C- und B-Lizenz als Fitnesstrainer als auch ausgebildet im freien Krafttraining, in der Koordination für Anfänger und Fortgeschrittene sowie in der Körperschule.