2018/2019_Rel_Verei

Relegation mit der Anwartschaft 7 beendet.

Vereinsmeisterschaft 2019 mit Überraschungssieger

Relegation

Durchwachsene Ergebnisse konnte die erste Mannschaft in ihren Relegationsspielen zum direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga erzielen. Dabei mussten die Mannen um Mannschaftsführer Arnd Aelmanns in der ersten Relegationsrunde beim Tabellen 10. der Bezirksliga TTC Düren antreten. In dieser Partie lief leider nicht viel zusammen und wir hatten auch beim Spielstand von 1:1 das Pesch das wir vier Spiele in Folge jeweils im Fünften Satz knapp verloren. Beim Stand von 1:5 gegen uns waren es nur noch Guido und Arnd die durch ihre Erfolge nur noch eine Ergebniskosmetik herstellen konnten. Am Ende verloren wir diese Partie mit 3:9 dem Spielverlauf her viel zu deutlich.

Besser wollten wir es in der zweiten Runde in heimischer Halle machen. In der ersten Begegnung gegen TTV Bergisch Gladbach kamen wir mit 2:9 deutlich unter die Räder. Beim Zwischenstand von 0:6 waren es nur Guido und unser Edelersatzspieler Karsten, er ersetzte den verhinderten Norbert, die sich zwar knapp aber verdient im fünften Satz durchsetzen konnten und somit die beiden Spiele zum 2:9 für den SV Breinig holten.

In der zweiten Partie gegen die zweite Vertretung von Mödrath bestritten wir dann wieder in kompletter Formation. In der Aufstellung Frank Hanf, Martin Theißen, Guido Buchholz, Norbert Hanf, Arnd Aelmanns und Elisa Buchholz überzeugten wir vor Allem in den Eingangsdoppel. Alle drei Doppel wurden gewonnen und wir gingen mit einer 3:0 Führung in die Einzelpartien. Da jedoch nach den verlorenen Spielen im oberen Paarkreuz Guido, Norbert, Arnd und Elise alle samt als Sieger den Tisch verlassen konnte, wurde die zweite Einzelrunde mit einem komfortablen 7:2 Führung begonnen. In dieser Runde drohte durch vier in Folge verlorenen Spielen das Spiel zu kippen. Doch die an diesem Tage unbesiegbaren Arnd und Elisa machten dann alles klar und der 9:6 Erfolg war geschafft.

Nun bleibt es abzuwarten ob die Anwartschaft 7 reicht um den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga zu verwirklichen.

Vereinsmeisterschaft 2019

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft traten erfreulicher Weise Mitspieler aus allen Mannschaften des SV Breinig an. In vielen Partien wurde an diesem Nachmittag sehenswerter Tischtennissport mit ganz tollen Ballwechseln geboten. Nach den Gruppenspielen konnte sich im Halbfinale Frank Hanf gegen Elisa Buchholz und Arnd Aelmanns gegen Guido Buchholz in einem sehenswerten Match durchsetzen. Im Endspiel um die Vereinsmeisterschaft 2019 konnte sich Frank gegen Arnd am Ende zwar knapp jedoch verdient durchsetzen.

 

Foto:Norbert Hanf

Endspiel Einzel: l. Frank Hanf / r. Arnd Aelmanns

 

 

 

Foto:Norbert Hanf

 

 

 

Anders als im Einzel gab es bei der Vereinsmeisterschaft im Doppel mit dem Vater/Sohn Doppel Norbert Hanf und Denis Hanf einen Überraschungssieger. Sie setzten sich, nach einem äußerst knappen viertelfinal Erfolg gegen das Doppel Dieter Hilgers/Heinz Lasiota, im Halbfinale gegen das zweite Vater/Sohn Doppel Guido Buchholz und Elisa Buchholz mit 3:1 durch. Im Endspiel standen sie dann dem Favoritendoppel Frank Hanf und Arnd Aelmanns gegenüber. Nach einem umkämpften und taktisch guten Match konnten sich Denis und Norbert mit 11:8 im fünften Satz in die Siegerliste der Statistik des Vereines eintragen. Somit habe sie nach ihren Vater/Sohn Doppelerfolg im Printenturnier 2016 auch diesen Titel als Vater/Sohn Doppel geholt.

 

Foto:Norbert Hanf

Sieger Doppel: l. Denis Hanf / r. Norbert Hanf

 

 

Am Abend fand dann im Anschluss ein geselliges Beisammensein zum Ausklang der Saison 2018/2019 in der Gaststätte Breiniger Hof                 (by Mehmet) statt. Mit Kaltschalen, Softgetränken und leckerem Essen wurden dann vom Abteilungsleiter Dieter Hilgers die Sieger des Turniers geehrt und in einer gemütlichen Runde nebenbei noch das DFB Pokalendspiel verfolgt.

 

   
© ALLROUNDER

Login Form